Qualifiziert und kompetent

 

Mein ganzheitlicher Ansatz für Deine Gesundheit und Ernährung besagt, daß alle einzelnen Organe des Körpers als ein komplexes zusammenhängendes System zu betrachten sind und wechselseitig aufeinander wirken.

Kommt es zu einem Ungleichgewicht dieser einzelnen Faktoren, kann der Körper seine Selbstregulationsmechanismen nicht mehr ausüben und Krankheiten können entstehen.

Dabei gilt es in meiner holistischen Gesundheitsberatung darum, Ursachen zu erkennen, zu verstehen und den Körper zurück in Balance zu bringen.

Hierbei spielt die richtige maßgeschneiderte und individuelle Ernährung eine Hauptrolle.

Deine momentane Lebenssituation, die Psyche und Bewegung werden dabei auch berücksichtigt.

Als Frau eines Hausarzt-Internisten hatte ich über Jahre Einblicke in die klassische Medizin und kenne ihre Grenzen.

Die Schulmedizin leistet in vielen Bereichen, vor allem der Diagnostik, sowie in der Akut- und Intensivmedizin  Fantastisches.

Doch fast alle chronischen Erkrankungen und Störungen sind häufig ein Ergebnis der Lebensweise und werden in der Schulmedizin überwiegend symptomorientiert medikamentös behandelt und damit oft nur unterdrückt, ohne die eigentliche Ursache zu beheben.

 

Um diese Lücke zu schließen, wollte ich mich nachhaltig dafür qualifizieren und habe mich deshalb für eine der besten Ausbildungen in diesem Bereich entschieden.

Die Ausbildung zur Fachberaterin für holistische Gesundheit (AKN) an der Akademie der Naturheilkunde, einem Schweizer Institut in Luzern schien mir dafür einmalig.

Der ganzheitliche Ansatz mit dem naturheilkundlichen Einklang ist hierbei eine Spezialisierung, die es so sonst nirgendwo gibt.

In Kooperation und Austausch mit meinem Mann, stelle ich eine Ergänzung zur Erreichung Ihrer Gesundheit dar.

Fachberaterin für
holistische Gesundheit (AKN)®